Steildach


Durch seine optische Präsenz und die Schaffung von zusätzlichem Raumangebot zählt das Steildach bis heute zu den meistverbreiteten und -geschätzten Dachkonstruktionen. Den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind durch Integration von Fenstern, Gauben und Loggien sowie durch die Wahl verschiedenster Materialien kaum Grenzen gesetzt. So prägt das Steildach entscheidend das Erscheinungsbild und die Harmonie des gesamten Gebäudes.

Neben den ästhetischen Aspekten überzeugen die praktischen Vorzüge: Die traditionelle Bauform schützt durch ihren soliden Aufbau vor Witterungseinflüssen und kann durch sorgfältig geplante und ausgeführte Wärmedämmung wesentlich zur Energieeinsparung beitragen. Darüber hinaus eröffnet der fachmännische Dachausbau attraktive Möglichkeiten zur Nutzung des Dachraums - sei es zum behaglichen Wohnen unter dem Dach, sei es zur Schaffung von komfortablen Hobby- oder Stauräumen.

no news in this list.

Mail